Crowdfunding Kampagnen-Präsentation

Crowdfunding Kampagnen-Präsentation

0

# Crowdfunding Kampagnen-Präsentation:

Indiegogo bietet bei der Erstellung der Kampagnen-Präsentation eine schöne Hilfestellung, die ich zum Vorbild genommen habe, für eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Eckpunkte einer gelungenen Präsentation.

Crowdfunding Kampagnen-Präsentation

Wie der Name schon sagt, solltest du dich hier möglichst kurzhalten und diesen Abschnitt so gestalten, dass ein potentieller Unterstützer nach dem Lesen dieses Abschnitts bereit wäre, dir Geld für dein Projekt zu geben.
• Stelle dein Team vor.
• Formuliere eine knackige Beschreibung der Kampagne mit persönlichem Bezug.
• Erkläre, wie dir die Unterstützer helfen.
Hast du bei einem potentiellen Unterstützer durch deine Kurzbeschreibung Interesse geweckt, gehe mehr ins Detail.
• Wie viel Geld benötigst du und wofür wird es eingesetzt?
• Was erhalten die Unterstützer für ihre Spende? Mach sie mit deinen Belohnungen (Perks) neugierig!
Verrate mehr über deine Kampagne und lass die Leute wissen, was sie mit ihrem Beitrag bewirken:
• Erkläre, warum dein Projekt für den Unterstützer und die Welt wichtig ist.
• Erwähne ähnliche Projekte, mit denen du in der Vergangenheit erfolgreich warst (falls es welche gibt).
• Mach das Projekt für die Leute real und baue Vertrauen auf.
Ehrlichkeit währt am längsten. Verschweige deinen Unterstützern keine Risiken oder Hürden, sondern versuche vielmehr zu beschreiben, wie gerade du diese Hürden überwinden wirst.
• Informiere über Risiken und Schwierigkeiten.
• Wieso kannst du diese Hürden überwinden?
• Beschreibe die Lösungsansätze zur Überwindung der Schwierigkeiten.
Nicht nur durch Geld kann ein Unterstützer dir bei deinem Projekt unter die Arme greifen. Insbesondere das Teilen deiner Kampagne mit Freunden und Bekannten kann sehr hilfreich für dich sein.
• Bitte deine Unterstützer deine Kampagne bekannt zu machen und dein Projekt bei Freunden und Bekannten zu empfehlen.
• Nutze das eigens von Indiegogo geschaffene Werkzeug dafür.

Share.

About Author

Sebastian ist Gründer von Best-of-Crowdfunding.de sowie Inhaber einer Werbeagentur in Dortmund.

Leave A Reply