VAGO Kickstarter-Kampagne – Mehr Platz im Gepäck dank Vakuum

0

# VAGO Kickstarter-Kampagne:
Wer kennt es nicht? Der Koffer zu voll und kein Platz mehr für Souvenirs aus dem Urlaub. Kickstarter Projekt VAGO soll Abhilfe schaffen!

Wer öfter auf Reisen ist und auch gerne etwas aus dem Urlaub oder Geschäftsreisen mitnehmen möchte kennt das Problem. Der Koffer ist gepackt und es bleibt wenig bis kein Platz mehr um etwas außer dem nötigem Reisegepäck mitzunehmen. Ein zweiter Koffer ist überaus unpraktisch und im Falle einer Flugreise zudem auch nicht unerheblich teuer.

Genau hier wollen die Erfinder des VAGO eine Lösung bieten!

Der VAGO ist ein platzsparendes, Eiergroßes Vakuumiergerät, welches in jeden Rucksack/Reisetasche passt und seinen Strom praktischerweise über einen herkömmlichen micro-USB Port bezieht. Mit seiner Hilfe soll es möglich sein über 50% des Platzes den das Gepäck normalerweise einnimmt sparen zu können. Dies erledigt der VAGO in dem er die vielen Luftzwischenräume aus der Kleidung zieht und somit das Gesamtvolumen stark komprimiert.
Alles was man dafür tun muss ist die Kleidung in einen der Vakuumbeutel zu packen, den VAGO auf die Vorrichtung drehen, an den Strom anschließen (ein tragbarer Akku wie er für jedes micro-USB Handy erhältlich ist, ist ausreichend) und auf den Start Knopf drücken. Den Rest der Arbeit übernimmt der VAGO selbst und signalisiert mit einer LED Anzeige die von Rot (am Arbeiten) auf Grün springt, wenn er fertig ist.

Der VAGO wird in 4 verschiedenen Ausführungen (Schwarz, Weiß, Pink, Lila) erhältlich sein und kostet für Early Bird Unterstützer 27 $ anstatt 42 $. Pro Vakuumbeutel sind zudem noch einmal weitere 3 $ zu entrichten.

Edit: Dadurch dass die VAGO Kickstarter-Kampagne innerhalb von 24 Stunden ihr Fundingziel und damit eines ihrer Stretchgoals erreicht hat, wird es den VAGO noch in einer IRON VAGO und einer CAPTAIN VAGO Edition geben, dessen Farben (passend zum Kinofilm) an die der Superhelden Iron Man und Captain America angelehnt sind. Ein cooles Feature wie ich finde.

Über den folgenden Link gelangt ihr zur Kickstarter-Kampagne die noch bis Freitag den 27. Mai läuft. Hier gehts zur Kampagne.

Share.

About Author

David hat an der RWTH Aachen Wirtschaftsingenieurwesen studiert und ist Mitbegründer und Autor von Best-of-Crowdfunding.de.

Leave A Reply