PlantSitter Kickstarter-Kampagne von MiGrow

PlantSitter – Bluetooth Pflanzensensor

0

Wenn deine Pflanzen sprechen könnten, was würden sie dir wohl sagen? PlantSitter hilft dabei es herauszufinden! Speziell Pflanzenfreunde die keinen grünen Daumen besitzen, werden große Freude an dem Gadget haben.
Mein Bonsai hätte mir vermutlich am Freitagabend als ich mein Büro verließ noch zugerufen, dass ich nicht vergessen solle ihn zu gießen. Montagmorgen war er jedenfalls bis auf ein Blättchen kahl und vertrocknet. Damit mir so etwas in Zukunft nicht mehr passiert, unterstütze ich die PlantSitter Kickstarter-Kampagne der Firma MiGrow.

PlantSitter Kickstarter-Kampagne

Das Projekt wurde bereits am 18. Februar gestartet und hat 38.602 $ von 579 Unterstützern eingeworben. Das Finanzierungsziel wurde mit 60.000 $ leider relativ hoch bemessen und es verbleiben bis zum Kampagnenende nur noch 6 Tage. Ich würde mich daher freuen, wenn sich noch ein paar Unterstützer finden würden, damit die PlantSitter Kickstarter-Kampagne von MiGrow erfolgreich gefundet wird.

Gib deiner Pflanze eine Stimme

MiGrow AppBei dem PlantSitter handelt es sich um einen smarten Pflanzensensor mit 4 eingebauten Sensoren zur Messung der Bodenfeuchte, Nährstoffgehalt, Temperatur und Lichteinstrahlung. Die gemessenen Werte sind von entscheidender Bedeutung für das Wohlbefinden jeder Pflanze. Das Besondere an der PlantSitter Kickstarter-Kampagne ist aber nicht nur die angebotene Hardware, sondern das Zusammenspiel mit der zugehörigen App und der umfangreichen Datenbank. Über die MiGrow-App kannst du deiner Pflanze ein eigenes Profil mit Pflanzengattung, persönlichem Foto und Namen erstellen. Auch eine eigene Community für MiGrow ist geplant. Die App erhält per Bluetooth die Messdaten der Sensoren und sendet anhand der ausgewählten Pflanzengattung eine Nachricht an das Smartphone wann gegossen, gedüngt oder die Pflanze aus der Sonne genommen werden muss. Damit die Übertragung der Messdaten in Echtzeit erfolgen kann, ohne dass man sich im selben Raum befindet, ist zusätzlich zu den PlantSittern ein PlantRouter erforderlich. Der PlantRouter baut per WLAN eine dauerhafte Verbindung zwischen Pflanze und Endnutzer auf. Die Entwicklung ist jedoch erst als Stretchgoal ab 100.000 $ Unterstützung geplant.

Die Rewards

PlantSitter Kickstarter-KampagneDer Mindestbetrag für einen einzelnen PlantSitter beträgt 27 $ und ist im Vergleich zu bestehenden Produkten sehr preiswert. 200 Early Bird Unterstützer konnten sich zudem einen PlantSitter für 19 $ sichern. Für das Dreierpack an PlantSittern müssen 79 $ gespendet werden. Insgesamt werden 12 Rewards angeboten von 1 $ bis 399 $.

Hier gehts zum Projekt.

Share.

About Author

David hat an der RWTH Aachen Wirtschaftsingenieurwesen studiert und ist Mitbegründer und Autor von Best-of-Crowdfunding.de.

Comments are closed.